Links zu weiteren Portalen

Seiteninterne Suche

Studierende

Gutachten

Wenn Sie Gutachten für Stipendien, Auslandsaufenthalte u.ä. benötigen, unterstützt Sie die Geschäftsstelle gerne.

Bitte beachten Sie, dass die Frist zur Erstellung von Gutachten 3 Wochen beträgt und beantragen Sie diese deshalb rechtzeitig. Pro Student werden max. 2 Gutachten verfasst.

Zur Vorbereitung senden Sie bitte folgende Unterlagen und Informationen via E-Mail an studium@mb.uni-erlangen.de:

1. Sprache: deutsch oder englisch ?
2. Vorgaben des Empfängers des Gutachtens:

  • Empfängeradresse
  • gibt es ein Formular oder eine Vorlage? Wenn ja, bitte als Word-Datei mitsenden
  • muss das Gutachten von einem Prof./Hochschullehrer stammen (in diesem Fall: welcher Professor soll das Gutachten verfassen?) oder von einem „Mitglied des Lehrkörpers“, „academic advisor“ o.ä.?
  • soll der Versand an Empfänger erfolgen oder Übergabe an Sie?
  • verschlossener Umschlag erforderlich?
  • wie viele Exemplare?

 

3. Notenübersicht aus MeinCampus (für englische Gutachten in englisch)
4. Platzziffer GOP / Bachelor (erhalten Sie vom Prüfungsamt)
5. Lebenslauf mit Kontaktdaten, Bild, Angabe ehrenamtlichen Engagements und Unterschrift (für englische Gutachten in englisch)
6. Kopie Abiturzeugnis